Questions, Quotes & Quatschen 4/2018

Hallo Bücherwurm,

auch diese Woche bin ich wieder bei „Questions, Quotes & Quatschen“ dabei. Diese Aktion wurde von Bunte Worte gestartet und es machen schon ein paar Blogger mit. Jeden Dienstag gibt es von ihr ein Thema rund um Bücher und Lesen und jeder schreibt was ihm dazu einfällt, ohne weitere Vorgaben. Da sich diese Woche bei Bunte Worte alles um das Thema Liebe und Liebesgeschichten dreht, ist dies natürlich auch das Wochenthema für Questions, Quotes & Quatschen.

Wenn ihr meinem Blog schon länger folgt, werdet ihr sicher schon bemerkt haben, dass ich gerne Young/New Adult und Romane lese. Hier steht die Liebe im Vordergrund. Auch bei Büchern anderer Genre – z. B. Fantasy – find ich es schön, wenn auch eine kleine Liebesgeschichte hinein geflochten wurde.

Warum das so ist? Ja, das ist eine gute Frage. Ich finde es einfach schön, mitzuerleben, wie sich die beiden Protagonisten annähern, sich verlieben, Hindernisse überwinden und letzen Endes am besten zusammen glücklich werden. Cecelia Ahern, Colleen Hoover und Sophie Kinsella schreiben tolle Liebesgeschichten, die ich definitiv zu meinen Lieblingsautoren zähle.

In manchen Büchern findet man sich dabei selbst wieder, teilweise sein Ich aus der Vergangenheit, aber auch aus der Gegenwart oder einer möglichen Zukunft. Jedoch lese ich diese Geschichten hauptsächlich einfach zum Vergnügen – abtauchen in andere Leben und Welten…einfach jemand anderes sein, mit einem anderen Hintergrund und anderen Problemen.

Wie ist das bei euch? Seid ihr auch ein Fan von Liebesgeschichten oder eher nicht so?

Mehr zum diesem Thema findet ihr bei

Bunte Worte

Taleja’s Leseecke

Between 2 Chapters

Advertisements

Ein Kommentar zu “Questions, Quotes & Quatschen 4/2018

  1. Pingback: Question, Quotes & Quatschen | Liebesgeschichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s